Beitrag

100 Jahre L+K in Amsterdam

Mit einer reichen Kulturszene, unzähligen architektonischen Schätzen und dem charakteristischen liberal-weltoffenen Flair hat Amsterdam so einiges mehr zu bieten als nur Rausch und Rotlicht. Das perfekte Ziel also für unseren diesjährigen Betriebsausflug unter dem Motto “100 Jahre L+K!” Bevor sich als informierter Leser nun aber wundern: Gefeiert wurde kein Firmenjubiläum, sondern das summierte Alter der Geschäftsleitung.

Pünktlich zur Mittagszeit hatten wir unser Gepäck deponiert – und sofort erkundeten wir Amsterdam nicht nur mit staunenden Augen, sondern auch mit Mund und Magen. Unser Ortskundiger Guide lud uns ein, die kulinarische Vielfalt der multikulturellen Metropole zu entdecken. Ein in jeder Hinsicht abwechslungsreicher Stadtrundgang. Zur holländischen Kultur gehört natürlich auch eine traditionelle Bier-Szene, die wir beim geselligen Abendausklang in der rustikalen Bierfabrik unter die Lupe nahmen.

Am Tag darauf konnten wir Amsterdam noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive entdecken – nämlich vom Wasser aus. Denn was wäre ein Besuch dieser tollen Stadt ohne eine echte Grachtenfahrt? Auf den Kanälen ging es durch die historischen Viertel mit ihren bunten Fassaden der charakteristischen Giebelhäuser. Hoffentlich alle gut durchlüftet. Jetzt noch eine abschließende Stärkung mit süßen und herzhaften Pancakes und schon saßen wir im Zug zurück nach Münster. Tot ziens Amsterdam! Bis hoffentlich bald! Es war in jedem Fall ein herrlich bunter Ausflug.