Beitrag

Die ganze Welt auf einem Kreisel – Jugend verschönert Hiltrup

Sichtlich stolz waren die anwesenden Schüler des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, als drei ihrer Kunstwerke einen dauerhaften Platz am Hiltruper Kreisverkehr zwischen Meesenstiege und Hansestraße bekamen. Und das dürfen sie auch sein. Die metallenen Skulpturen sind schließlich einer der ersten Eindrücke von Münster, die Besucher aus dieser Richtung kommend gewinnen. 2016 wurden sie bereits im Herz-Jesu-Park ausgestellt. Während zwei weitere Werke dort einen festen Platz fanden, sind „Das Segelboot“, „Mensch sein“ und „Die verbundene Welt“ nun also ebenfalls ein fester Bestandteil des Hiltruper Stadtbildes.

 

Bei ihren Kunstwerken unterstützt wurden die Schüler von L + K: Robin Koch, Marc Bünder, Pascal Winkelmann und Jana Godehardt halfen bei der Umsetzung von der Skizze zur Metallinstallation. So können also auch wir von L + K mit ein bisschen Stolz durch den renovierten Kreisverkehr fahren. Damit dieser noch lange so schön bleibt, übernimmt L + K für fünf Jahre dessen Pflege.

 

Artikel: Dem Nachwuchs eine Chance (WN 11.03.2016)

Zeitungsartikel