Beitrag

Betriebsausflug Hamburg – Einmal um die Welt an nur einem Tag

Das Team von L+K hatte gesprochen: Durch eine demokratische Abstimmung wurde festgelegt, dass der diesjährige Betriebsausflug nach Hamburg gehen sollte. Im Nachhinein können wir jedoch sagen, dass es sich dabei fast um eine kleine Weltreise handelte – an nur einem einzigen Tag. Nach langer, gründlicher Planung durch Frau Wawoczny brachen wir am 21. Oktober zu früher Stunde mit dem Zug auf in Richtung Hamburg. Mit 15 Minuten Verspätung erreichten wir unser Ziel. So mussten wir strammen Schrittes zu unserer ersten Station des Tages eilen – flexibles Reagieren auf knapper werdende Zeitpläne sind wir bei L+K ja aber glücklicherweise gewohnt. Im Miniatur-Wunderland angekommen, lag uns plötzlich die ganze Welt zu Füßen. Von Hamburg ging es über Skandinavien, die USA mit Las Vegas sowie über die Schweiz nach Italien – inklusive eines Abstechers zum Vesuv und eines Kurzbesuchs bei Papst Franziskus. Alles in liebevoller  Handarbeit  klitzeklein nachgebaut. Im Anschluss blieb einige Zeit zur freien Erkundung der Hansestadt, bevor wir uns an der nächsten Station unserer Weltreise wieder trafen: Afrika. Im Musical „Der  König der Löwen“ wurde die Steppe für uns lebendig. Zum Abschluss dieses fabelhaften Tages kehrten wir noch einmal nach Italien zurück und genossen die hervorragende Küche des Landes bei einem Italiener. Satt, müde und zufrieden traten wir schließlich die Heimreise in Richtung Münster an. Wofür Phileas Fogg ganze 80 Tage brauchte, reichte uns ein einziger: Einmal rund um die Welt.
kollegen-in-hamburg