Beitrag

LVM Kulturworkshop: Lichtkunst

Ein bisschen verstehen wir uns bei L + K ja nicht nur als Kollegen, sondern als harmonische Arbeits-Familie. Und so sind uns natürlich nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst sehr wichtig, sondern auch deren Angehörige. Umso mehr haben wir uns gefreut, drei Kinder unserer L + K-Kollegen spielerisch an die Faszination für zeitgenössische Kunst heranführen zu können – indem wir ihnen die Teilnahme an einer tollen Aktion der LVM ermöglicht haben.

Der LVM-Kulturworkshop in den Osterferien 2018 stand für die 6- bis 15-Jährigen ganz im Zeichen der Lichtkunst. Dazu gehörten auch Ayleen und Kevin Wawoczny. Zunächst wurden einige der Lichtkunstwerke der Kunstsammlung LVM auf dem LVM-Campus aufgespürt. Anschließend erlebten sie weitere bedeutende Kunstwerke im Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna, wo sie sogar zu eigenen kleinen Gemälden aus Licht inspiriert wurden.
kind-mit-lichtumriss
mit-licht-mahlen