Beitrag

Betriebsausflug in den Movie Park

Helden der Kindheit treffen, Adrenalin-Kicks in rasanten Achterbahnen erleben und gemeinsam mit den Kollegen als Team einen wundervollen Tag verbringen – in diesem Zeichen stand der traditionelle Betriebsausflug in diesem Jahr. Denn es ging in den Movie Park nach Bottrop-Kirchhellen.

Auch wenn dieser ausgerechnet auf einen Freitag den 13. gefallen ist, wurden wir nicht vom Pech, sondern vom Glück verfolgt. Schon zum Frühstück konnten wir den herrlichen Sonnenschein genießen. Anschließend erkundeten wir den Park in kleinen Teams. Aber nicht ohne ein gemeinsames Ziel: Per Geocoaching – eine moderne Form der Schnitzeljagd – galt es unterwegs kleine Rätsel zu lösen, um der Antwort auf eine große Frage Schritt für Schritt immer näher zu kommen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in “Van Helsings” Restaurant bot sich dann noch einmal die Gelegenheit, die vielfältigen Attraktionen und Fahrgeschäfte auszuprobieren. Die ganz mutigen Kollegen wagten sich in die berühmten Achterbahnen, andere ließen es ein wenig ruhiger angehen. Den krönenden Abschluss bildete schließlich die atemberaubende Stuntshow, zu der sich dann alle wieder trafen. Ein toller Tag mit viel Spaß und jeder Menge neuem Schwung.