Beitrag

Betriebsausflug

ALS TEAM NOCH STÄRKER ZUSAMMENGEWACHSEN
Na klar: Wir bei L+K sind ein eingespieltes Team. Schließlich haben wir mit vereinten Kräften schon unzählige Projekte erfolgreich gemeistert. Was bitte sollte uns da noch aus dem Rhythmus bringen? Mit entsprechendem Selbstbewusstsein sind wir in unseren diesjährigen Betriebsausflug gestartet, bei dem wir nämlich buchstäblich alle in einem Boot saßen – beziehungsweise als Teams in insgesamt sechs Paddelbooten. Bei schönstem Spätsommerwetter, allen Prognosen zum Trotz, stellte uns die Werse allerdings auf die ein oder andere ungeahnte Probe. Denn so gut wir im Arbeitsalltag auch harmonieren mögen: Mit dem Paddel in der Hand einen gemeinsamen Rhythmus zu finden, verlangte uns doch größere Mühen ab, als die meisten von uns zuvor vermutet hatten. Kam mal wieder jemand aus dem Takt, flogen zum Glück aber nicht die Fetzen, sondern lediglich der ein oder andere Wasserspritzer. Die spannende Erkenntnis folgte auf dem Rückweg: Auch wir können als Team noch weiter zusammenwachsen. Denn wo es zu Beginn des Tages noch gehakt und gespritzt hatte, bahnten wir uns nun nach einiger Übung und viel Kommunikation zielsicher mit homogenen Paddelbewegungen unseren Weg zurück in Richtung Steg. Bei allem Spaß hatten wir also sogar noch etwas gelernt. Zur Belohnung genossen wir anschließend ein herrliches gemeinsames Abendessen im Landgasthof Pleister Mühle. Mit dem schönen Gefühl, als Team nun noch ein kleines bisschen eingespielter zu sein.