Über uns

Schauen Sie sich gerne um

luft-und-klima-eingang

Einige Daten

  • 34 Mitarbeiter
  • 170 Projekte in den letzten 10 Jahren
  • Projekte von Kiel bis Frankfurt und von Berlin bis ins Ruhrgebiet
  • 11.216.523 € Jahresumsatz
  • 110.000 m3/h mech. bewegte Luft
  • 18.888 m² Kanal durchschnittlich im Jahr

Ausgezeichnet Nachhaltig

In mehr als fünf Jahrzehnten Unternehmensgeschichte hat sich viel getan. An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Vergangenheit und Gegenwart geben.
Wir haben uns der Konstruktion und Ausführung von raumlufttechnischen Anlagen verschrieben. Mit fachmännischer Kompetenz und technischen Werkzeugen stehen wir bei der Bearbeitung der Aufträge parat.

Grundvoraussetzung für eine wirtschaftlich betriebene Anlage sind perfekte Montageplanungen, die auf entsprechenden Konstruktionen basieren.

In der Konstruktion liegt der größte Schwerpunkt unseres Handelns. Mit unserem CAD-Konstruktionsprogramm (Rukon), das in 3D unter Grundlagen der Gebäudedaten die RLT-Anlagensituation aufnimmt, werden auch schwierigste bauliche Situation gemeistert.

fuenfzig

50 Jahre Luft und Klima

Im April 2022 feierten wir unser fünfzigjähriges Bestehen!

Anlässlich dieses schon beachtlichen Jubiläums fand Ende März ein besonderes Essen, im Atlantik Hotel Münster statt, in dem wir zuvor für ein gutes Klima gesorgt haben. Denn die gesamte Lüftung wurde von uns geplant und eingebaut.

Das Highlight unseres Jubiläums war allerdings die Kreuzfahrt mit der AIDAluna, von Kiel über Aarhus nach Kopenhagen. Die Landgänge sind jeweils mit geführten Touren gestartet und nachmittags konnte man die Städte auf eigene Faust erkunden.